Cover Up

Cover Up Tattoo Berlin bei Aero&Inkeaters

Großflächiges schwarz-weiß Cover Up Tattoo auf einem OberarmEs gibt viele Gründe für die Entfernung eines Tattoos – eine vergangene Liebschaft, ein neuer Geschmack oder schlicht der Wunsch, eine alte Jugendsünde zu vergessen. Dann ist einem das Motiv, das man früher gern vorgezeigt hat, nur noch ein Dorn im Auge.

Doch wie macht man es schnell und unkompliziert unsichtbar? Ganz einfach – mit einem Cover Up in unserem Tattoo-Studio in Berlin!
Wir von Aero&Inkeaters sind deine Experten für Cover Ups und sorgen dafür, dass du dich wieder gern im Spiegel ansiehst.

Ruf uns einfach an und wir vereinbaren einen unverbindlichen Beratungstermin.

 

 

Tattoo Cover Up in Berlin – Unkomplizierter Ablauf

Bei einem professionellen Tattoo Cover Up handelt es sich nicht nur um ein bloßes Überstechen. Schließlich willst du nicht einfach nur eine dunkle große Fläche anstatt deines alten Tattoos auf der Haut tragen. Wir machen aus einem schlechten Tattoo ein echtes Kunstwerk, das du wieder gern anschaust und vorzeigst.

Vor der Sitzung führen wir ein ausführliches Beratungsgespräch mit dir durch. Dabei klären wir, welche Möglichkeiten zum Covern bestehen. Damit unser Tattoo-Artist das Tattoo neu gestalten kann, muss er es sich zunächst genau ansehen. Dabei wird er dir ganz offen sagen, wo noch etwas zu retten ist und wo nicht. Dabei spielen unter anderem die Größe, die verwendeten Farben und die Stechtiefe eine Rolle. Im Anschluss wird er deine Ideen mit dir durchsprechen und gemeinsam mit dir etwas Passendes finden.

Danach kommst du zum vereinbarten Termin bei uns vorbei und wir überdecken dein altes Tattoo mit dem neuen Motiv. Das kann beispielsweise ein Portrait Tattoo sein. Der Ablauf ist wie bei einem herkömmlichen Tattoo-Termin. Je nach Größe und Farbvielfalt können auch mehrere Sitzungen erforderlich sein.

Für die Zeit nach dem Termin bekommst du natürlich auch noch ein paar praktische Tipps zur Tattoo-Pflege von uns.

Deine Vorteile

 

  • Keine komplizierte Tattoo-Entfernung erforderlich
  • Hochwertiges Ergebnis
  • Alte ungeliebte Tattoos werden unsichtbar
  • Unkomplizierter Prozess
  • Deutlich preiswerter als Laserentfernung

 

So funktioniert ein Cover Up Tattoo 

Großflächiges schwarz-weiß Cover Up Tattoo auf OberarmEin altes Tattoo kann nur mit dunkleren Farben überstochen werden. Andernfalls scheinen die alten Linien durch. Außerdem muss das neue Tattoo doppelt so groß sein. Nur so bleibt das Gleichgewicht von Hell und Dunkel erhalten.

Grundsätzlich gilt, dass es für die Gestaltung des Cover Ups umso mehr Möglichkeiten gibt, je kleiner und heller das ursprüngliche Motiv ist. Dabei nutzen unsere erfahrenen Tattoo-Künstler jeden Freiraum geschickt aus, um die Aufmerksamkeit gezielt auf das neue Kunstwerk auf deiner Haut zu lenken.

Je nachdem, was dir an deinem alten Tattoo nicht gefällt, kommen dabei verschiedene Verfahren zum Einsatz. Beim klassischen Cover Up Tattoo wird das alte Motiv komplett überdeckt. Diese Methode nutzen wir, wenn du das Motiv überhaupt nicht mehr sehen willst. Wenn dir lediglich einzelne Linien nicht gefallen, bessern wir diese separat aus. Gefällt dir das Motiv grundsätzlich, du wünscht dir aber eine etwas interessantere Optik, können wir das alte Motiv in ein neues Tattoo integrieren.

 

FAQ

Was kostet ein Cover Up Tattoo?

Ein Cover Up kann teurer sein als ein neues Tattoo. Das liegt daran, dass das Übertätowieren eines bestehenden Tattoos mit großem Aufwand und besonderer Sorgfalt verbunden ist. Aus diesem Grund können wir dir keine pauschale Antwort geben. Komm einfach bei uns vorbei, zeig uns dein Tattoo und wir machen dir einen Kostenvoranschlag.

Was muss ich bei der Motivauswahl beachten?

Ein Tattoo Cover Up muss im Normalfall größer und dunkler sein als das zu überdeckende Tattoo. Nur so ist sichergestellt, dass es auch wirklich verschwindet. Gut eignet sich zum Beispiel ein Realistic Tattoo

Können dunklere Farben auch mit helleren überdeckt werden?

Das ist nur sehr eingeschränkt bis überhaupt nicht möglich, auch wenn manchmal das Gegenteil behauptet wird. Zwar kann das Ergebnis in den ersten Monaten durchaus gut aussehen, früher oder später scheint das alte Tattoo aber wieder durch.

Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch zur Tattoo-Entfernung?

Die verbreitetste Möglichkeit ist die Laserentfernung. Auch damit sind mittlerweile sehr gute narbenfreie Ergebnisse möglich. Der Preis ist in der Regel aber höher als bei einem Cover Up.

Nimm jetzt Kontakt zu uns auf und wir erschaffen als Tattoo Cover Up Spezialist in Berlin das perfekte Cover Up für dein altes Tattoo!