Portrait Tattoo

Portrait Tattoo Berlin bei Aero&Inkeaters

Portrait Tattoos hinterlassen eine unverwechselbare Wirkung, gehören aber auch zu den technisch anspruchsvollsten Stilen. Erst durch die vielen feinen Linien, Schattierungen und Strukturen entfalten sie ihre starke Ausstrahlung. Wir von Aero&Inkeaters haben viel Erfahrung in der Umsetzung hochwertiger Portrait-Tattoos und lassen deine Idee Wirklichkeit werden. Besuch uns in unserem Tattoo-Studio in Berlin Hellersdorf und lass uns dein Wunschmotiv realisieren.

Portrait-Tattoos in vielen verschiedenen Styles

Zu den beliebtesten Motiven gehören die Fotos nahestehender Personen und bekannte Stars aus Film und Musik. Entsprechend ist die Motivvielfalt beim Portrait-Tattoo sehr groß. Während der eine ein Konterfei von James Dean auf dem Arm trägt, lässt sich der andere ein Bild seines Lebenspartners unter dem Herzen stechen. Besonders stark ist die Wirkung, wenn die Augen den Betrachter direkt ansehen. Du wirst sehen, davon kann niemand so schnell den Blick abwenden.

Portrait Tattoos sind auch deshalb etwas Besonderes, weil sie in vielen verschiedenen Stilrichtungen realisiert werden können. Der Klassiker ist hierbei sicher der Realistic Style mit seinen authentischen Schattierungen und 3D-Effekten. Wer sagt aber, dass man das Gesicht eines geliebten Menschen nicht auch im verfremdenden Oldschool- oder Trash-Polka-Look realisieren kann? Dadurch wird die Wirkung gleich noch stärker und das Motiv noch unverwechselbarer. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Für wen eignet sich ein Portrait Tattoo?

Du stehst auf Tattoos und es gibt einen Menschen, der dir mehr bedeutet als alles andere? Dann könnte ein Portrait Tattoo genau das Richtige für dich sein. Bedenke aber vorher, dass sich Beziehungen im Laufe des Lebens verändern können. Aufgrund ihrer Größe und Farbintensität sind Portrait-Tattoos oft nur schwer zu covern. Schlafe also lieber die eine oder andere Nacht mehr über der Entscheidung. Wenn du dann immer noch überzeugt bist, unterstützen wir dich gern bei der Realisierung deiner Idee.

Unkomplizierter Ablauf

Einen Termin vereinbarst du bei uns ganz einfach. Ruf uns an und komm in unserem Tattoo-Studio in der Stollbergerstraße 69 in Berlin vorbei. Wenn du bereits Beispielbilder gesammelt oder eine konkrete Idee entwickelt hast, bring sie gern mit. So können wir uns ein Bild davon machen, was du dir vorstellst und wie wir es am besten umsetzen können. Im Normalfall genügt uns ein Foto als Vorlage.

Beim ersten Treffen finden wir auch heraus, welcher unserer Tattoo Artists am besten zu deiner Idee passt. Danach vereinbaren wir direkt einen Termin. Such dir am besten einen Tag aus, an dem du keinen Zeitdruck hast, schließlich ist eine Tattoo-Sitzung immer ein besonderes Ereignis.

Die erste Sitzung dauert in der Regel drei Stunden. Je nach gewünschtem Stil können die Linien auch in zwei Stunden fertig sein. Für das Einfärben und Schattieren musst du dann noch einmal etwa vier Stunden einkalkulieren. Je nach Komplexität des Motivs können die Sitzungen auch mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Vereinbare jetzt einen Termin bei uns und lass deine Idee Wirklichkeit werden!